Hier sind die einzelnen Programmblöcke mit Inhaltsangabe

           

 

DVD, 2 Minuten

 
  Rednaxela's kleiner Gau Ratgeber

Autor

Alexander Röss (14)

Synopsis

 

Laut der Politik und "Bundesamt für Strahlenschutz" kann ein so genannter Super Gau in Deutschalnd völlig ausgeschlossen werden. Statistisch gesehen, liegt die Wahrscheinlichkeit auch nur bei 0,1 %. Dieser Film dokumentiert das Verhalten nach einem solchen größten anzunehmenden Unfall in einem benachbarten Kernkraftwerk. Natürlich ist alles nur halb so schlimm … nach Aussagen vom "Bundesamt für Strahlenschmutz".

 

DVD, 10 Minuten

 
  wo wohnt der wal?

Autor

Max Mayer (21)

Kamera

Jan Linnartz (26)

Synopsis

 

Der junge Kfz-Mechaniker Norbert erzählt von wilden Tagen und Nächten, die er mit seinen schrägen Freunden verbracht hat. - Crazy Shit !

 

DVD, 2 Minuten

 
  Überall Frauen

Autor

Sebastian Hamann (15)

Synopsis

 

Ein Mann spaziert durch die Innenstadt und bemerkt, dass die Menschen ohne Ausnahme aus Frauen bestehen …

 

DVD, 21 Minuten

 
  ESC

Autor

Christof Pilsl (24)

Kamera

Max Christmann (23)

Synopsis

 

Chris hat sich von der Welt abgeschottet. Gefangen in der virtuellen Welt eines Computerspieles versucht er etwas zu verdrängen, das ihn in den Wahnsinn treibt. Doch die Vergangenheit lässt ihn nicht los. Wie ein Puzzle aus vielen Erinnerungsfetzen vervollständigt sich schließlich der Tag, an dem alles passierte.

 

DVD, 3 Minuten

 
  Rona, die Maorifrau

Autor

Schulfimgruppe (3 Sch.) Moviebande, Grundschule Mitte Nördlingen (9-10)

Synopsis

 

Es geht hier um ein Märchen aus Neuseeland, bei der die Maorifrau Rona zwei Krüge Wasser für ihre Familie holen wollte. Als das Mondlicht durch eine Wolke verschwand stürzte sie und die Krüge zerbrachen. Rona beschuldigte den Mond, der sie daraufhin zu sich holte. Als die Familie heim kam, suchten sie ihre Mutter. Es wurde dunkel und sie legten sich müde ins Gras. Sie sahen den Mond. Und wen sahen sie noch? Rona. Noch heute sagen die Maori: "Kia mahara ki te he o Rona." Denk immer daran, was mit Rona geschehen ist.

 

DVD, 9 Minuten

 
  Kilometer 94.2

Autor

Georg Bischoff (15)

Synopsis

 

Durch einen kleinen istrischen Ort verläuft eine wichtige Eisenbahnstrecke. Bahnhofsvorsteher Miljenco Pincan betreut zwei Bahnübergänge und kümmert sich Tag und Nacht um den Bahnhof …

 

DVD, 5 Minuten

 
  Das Genus Paradox

Autor

Dominik Bücheler (17)

Synopsis

 

Nadine und Mark, zwei WG Bewohner, besuchen die Geburtstagsparty eines Freundes. Einem vergnüglichen Abend sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen - eigentlich.

 

DVD, 14 Minuten

 
  Anja gesucht

Autor

Tobias Schmidt (16)

Regie

Diana Hellwig, Tobias Schmidt (18)

Kamera

Andreas Gammel, Holger Gutt, Niklas Benedum (15,18)

Schnitt

Holger Gutt, Tobias Schmidt (18)

Drehbuch

Armin Wühle (16)

Synopsis

 

Ldyia ist in ihren Schulfreund Dominik verliebt, aber der sucht Anja ...