Hier finden Sie die einzelnen Programmblöcke mit Inhaltsangabe und mehr:

           

 

DVD, 10 Minuten

 

D1

 

Attentat

Autor

Johannes von Vlahovits (22)

Drehbuch

Johannes von Vlahovits, Jakob Hartmann (22/23)

Synopsis

 

In einer uns unbekannten Stadt, die der Korruption zum Opfer gefallen ist, ereignen sich eine Reihe von Anschlägen und Attentaten. Immer wieder wird an den Tatorten eine geheimnisvolle Figur gefunden, die offensichtlich nicht aus dieser Welt stammt. Der junge Reporter Rüdiger Birkenfeldt versucht der ganzen Sache auf den Grund zu gehen, nicht wissend, dass er schon selbst ein Teil der Verschwörung ist.

 

DVD, 4 Minuten

 

D2

 

Tagtraum

Autor

Kathrin Kraus (18)

 

DVD, 18 Minuten

 

D3

 

Die Kinderregierung

Autor

Jannis Hübl und Michael Buchner (13)

Synopsis

 

Der Film "Die Kinderregierung" spielt im Jahr 2030 wo Deutschland von einer Gruppe Jugendlicher Regiert wird, als Leon der Kanzler zufällig erfährt das der Atomkrieg ausgebrochen ist. Er beschließt zusammen mit seinen Ministern die Deutsche Bevölkerung mit Hilfe eines Raumschiffes zu Retten. Doch während der Vorbereitungen stößt er und seine Crew immer wieder auf Probleme die das Projekt fast scheitern lassen.

 

DVD, 7 Minuten

 

D4

 

Bellini Demo Reel

Autor

Max Armansperg (21)

Synopsis

 

Ein Film, der als Bewerbungsvideo für einen Absolventen des Théâtre Cirqule in Genf gedreht wurde. Der Filmemacher beschränkte sich darauf, die Abschlussnummer des Jongleurs zu filmen und so ästhetisch wie möglich zu komponieren.

 

DVD, 18 Minuten

 

D5

 

James Bon-Duell & die Killertomaten

Autor

Simon Ganslmayer (11)

Regie

Hugo Ganslmayer (41)

Kamera

Felix Pörnbacher (12)

Schnitt

Hugo Ganslmayer (41)

Drehbuch

Simon Ganslmayer (11)

Synopsis

 

Der Bio-Geheimagent James Bon-Duell erhält einen neuen Auftrag und gleichzeitig einen neuen Partner, Johnny Stachelbeere. Sie sollen zusammen geheimnisvolle Geschehnisse in Berti's Bio Bar aufklären. Auf dem Weg dorthin versuchen sie mutierte, menschenähnliche Killertomaten aufzuhalten. Nach heftigem Kampf, aus dem sie siegreich hervorgehen, schleicht sich Bon-Duell in den laden. Dort treibt Dr. Fu Mantsch Fud sein Unwesen und vergiftet das Bio-Gemüse mit seiner Pestizidspritze. Der Agent stellt ihn mit seiner einschüssigen Biobanane ...

 

DVD, 6 Minuten

 

D6

 

die WANDlung

Autor

Tonhic Films Thomas Eingartner, Thomas + Christoph Einsiedler, Christian Schiener (15)

Regie

Tonhic Films (15-17)

Kamera

Thomas Eingartner (15)

Schnitt

Thomas Eingartner (15)

Drehbuch

Tonhic Films (15-17)

Synopsis

 

"Die WANDlung" ist ein Spiel über eine Reise an der sogenannten Realität in eine dämonische Wirklichkeit und deren Gesetze.