Zum vierten Mal hieß es am 8. Juli in Landshut "Jugend filmt". Insgesamt 27 der 35 eingereichten Filme wurden von 10 bis 18 Uhr vorgeführt. Die Autoren dieser Filme waren Jugendliche im Alter von 10 bis 24 Jahren. Die Besucheranzahl war gegenüber dem letzten Jahr angestiegen, da Autoren von 19 der vorgeführten Filme auch persönlich anwesend waren. Die Filme standen auf einem sehr hohen filmischen Niveau und nach der Vorführung wurde sehr ausführlich unter der Leitung von Jugendreferent des LFVB, Martin Kochloefl über alle Filme diskutiert. Weitere Teilnehmer der Gesprächsrunde waren: Kari Hennig, Filmautor vom LFVB, Sandra Altmann, Germanistikstudentin aus Landshut, Martin Glatzel, Geschäftsführer der VHS und Johannes Schmid, Filmautor vom Landshuter Film- und Videoclub. Als einstimmiger Sieger des Wettbewerbs wurde sowohl von der Gesprächsrunde als auch vom Publikum die fiktive Dokumentation "Sulzbach 2032" von Matthias Vogel aus Sulzbach gekürt. Dieser Film wurde neben dem Spielfilm "Karlas Kühlschrank" von Maria Rilz aus München, die den Regiepreis bekam, zu den nächsten Bayerischen Filmfestspielen nach Bamberg eingeladen.